Aufgrund der Covid 19 Bestimmungen konnte heuer erst jetzt die jährliche Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus Waldreichs, in der Garage wegen des Sicherheitsabstandes, abgehalten werden.

Feuerwehrkommandant Ing. Markus Langsteiner konnte Bürgermeister Ulrich Achleitner, Feuerwehrkommandantstv. Andreas Wentseis, 2. Feuerwehrkommandantstv. Jessica Dimmel, Verwalter Ing. Josef Buxbaum und weitere 21 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Zum Totengedenken erhoben sich alle Feuerwehrmitglieder, um an alle verstorbenen Kameraden, insbesondere EBI Erwin Dangl, der 2020 verstorben ist, zu gedenken.

Die Höhepunkte des vergangenen Jahres präsentierte Feuerwehrkommandant Ing. Markus Langsteiner, in einem 6 min. Film.

 

Unser jetziger Mitgliederstand beträgt: 47 Aktive Feuerwehrmitglieder und 4 Mitglieder in der Reserve.

 

Großer Dank ergeht an LM Alfred Eder der einen Kärcher Dampfstrahler gespendet hat.

 

Anschließend folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes Ing. Josef Buxbaum berichtete über die Zahlen, die bei den fehlenden Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr, stark ins Negative gegangen sind. Der Voranschlag für 2021 wurde einstimmig angenommen.

 

Feuerwehrkommandant Ing. Markus Langsteiner führte die Angelobung von:

PFM Nina Lebersorger durch.

 

Befördert wurden:

PFM Rene Lebersorger zum Feuerwehrmann,

PFM Tanja Schwaiger zum Feuerwehrmann,

PFM Ralf Hummel zum Feuerwehrmann,

PFM Thomas Pavelec zum Feuerwehrmann und

PFM Stephan Böhm zum Feuerwehrmann.

 

FM Gerda Neuditschko zum Oberfeuerwehrmann,

FM Dunja Wandaller zum Oberfeuerwehrmann,

FM Michael Schelm zum Oberfeuerwehrmann,

FM Stefan Bauer zum Oberfeuerwehrmann.

 

HFM Stefan Schlosser zum Löschmeister und

OFM Markus Jäger zum Löschmeister.

 

HLM Gerhard Trinko zum Oberbrandmeister.

 

Der in seiner Funktion als Zugskdt. ausgeschiedene HBM Reinhard Wentseis erhält den Ehrendienstgrad verliehen und bekommt aufgrund der fehlenden Anwesenheit zu einem späteren Zeitpunkt die Urkunde überreicht.

Für die meisten erbrachten Übungsstunden wurde an Feuerwehrmann Leon Schwaiger eine Packung Bonboniere überreicht.

Bürgermeister der Stadtgemeinde Gr. Siegharts, Ulrich Achleitner, führte in seinen Grußworten die Größe der Feuerwehr Waldreichs an. Ein junges Team, viele Neuzugänge. Ein Dank erging an alle Ausgezeichneten. Tatsache ist, dass trotz der schwierigen Zeit 1500 Stunden erbracht wurden. Die Feuerwehr sehr aktiv ist, viele Schulungen und Ausbildungen erbringt. Viele sollen sich impfen lassen. Als Bürgermeister bin ich stolz auf so eine Vorbildfeuerwehr. Danke und einen erfolgreichen Verlauf.   

Ing. Markus Langsteiner bedankte sich für die lobenden Worte und ein großes Dankeschön an alle.

Die Sitzung konnte um 21.45 Uhr durch den Kommandanten mit einem "Gut Wehr" geschlossen werden.

 

Veranstaltungsvorschau: Vermutlich können heuer keine Veranstaltungen abgehalten werden.

Mitgliederversammlung mit Befrderung am 29052021 032Mitgliederversammlung mit Befrderung am 29052021 032Mitgliederversammlung mit Befrderung am 29052021 032Mitgliederversammlung mit Befrderung am 29052021 032Mitgliederversammlung mit Befrderung am 29052021 032