Chargenbesprechung mal anders!

 Am Freitag den 09.04.2021 trafen sich unsere Führungskräfte zu einer etwas anderen Art der Dienstbesprechung.

Aufgrund der derzeitigen Situation fand die Dienstbesprechung im Freien statt. 

Zu Beginn wurde durch BSB Dietmar Zwerina einige Überlegungen in Bezug auf wasserführende Armaturen zur Waldbrandbekämpfung vorgetragen. Um auf die realen Gegebenheiten besser eingehen zu können wurde in den Wald verlegt. Hier konnten 3 Arten von Schläuchen mit unterschiedlichen Strahlrohren in ihrer Handhabung getestet und bewertet werden. Gleichzeitig konnten in dieser Runde auch aktuelle Themen besprochen werden.

Folgende Eigenschaften wurden beleuchtet: Wasserverbrauch, Handling und Eindringtiefe in den Waldboden.

Dabei wurde im praktischen Versuch entschieden, dass ein „Set“ zur Waldbrandbekämpfung angeschafft werden soll. Da hier mit D-Druckschläuchen und dazugehörigen Mehrzweckstrahlrohren in allen Bereichen sehr zufriedenstellende Ergebnisse beobachtet wurden.

Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009Waldbrandb Chargenbesprechung 942021 009